Als Hochzeitsfotograf in Berlin!

Juli 15, 2011 8:20 am Veröffentlicht von 5 Kommentare

Als Hochzeitsfotograf ist man ja öfter auch mal auf Reisen und so verschlug es mich Mitte Mai nach Berlin um die Hochzeit von Silvana und Axel zu begleiten. Über diese Einladung hatte ich mich sehr gefreut, denn es gibt wohl kaum eine kreativere Stadt als Berlin (naja außer NewYork und London vielleicht). Silvana und Axel haben sich für Ihre Hochzeit ausschließlich Reportagebilder gewünscht und so gab es ausnahmsweise mal kein inszeniertes Portraitfotoshooting mit dem Brautpaar, dafür aber wunderschöne Momentaufnahmen!

Für ihre Hochzeit hatten die Beiden sich ganz besondere Locations auserwählt. Die Vorbereitungen fanden Zuhause statt  wo ich Silvana beim Schminken und Ankleiden begleitete. Danach ging es direkt mit dem Taxi zur Trauung und zum Empfang im Spiegelsaal von  Clärchens Ballhaus in Berlin Mitte. An dieser Stelle muss ich unbedingt erwähnen dass Clärchens Ballhaus auf der Liste meiner liebsten Locations nun ganz weit oben steht. Das Ballhaus versetzt einen zurück in die 20er Jahre. Das Ambiente ist mehr als gelungen, die Atmosphäre ganz „berlinerisch“. Man hat nicht das Gefühl dass dort in den letzten Jahrzehnten renoviert wurde, was es besonders sympathisch macht. So gibt es Risse und Patina in den längst in die Jahre gekommenen Spiegeln, Wänden, Böden und Fenstern – und dennoch wirkt das Haus anmutig und schön. Begleitet wurde die Trauung durch sanfte Harfentöne – Gänsehautfeeling war also garantiert!

Nach der Trauung ging es mit einem historischen Bus zur Feierlocation ins Nolas am Weinberg welches direkt im Tiergarten Berlin Mitte liegt. Ein Schweizer Restaurant im 50er Jahre Chalet Stil. Hier wurde bis in die Nacht ausgiebig gefeiert.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

hochzeitsfotograf_berlin_029

hochzeitsfotograf_berlin_030

hochzeitsfotograf_berlin_033

hochzeitsfotograf_berlin_035

hochzeitsfotograf_berlin_037

hochzeitsfotograf_berlin_038

hochzeitsfotograf_berlin_041

hochzeitsfotograf_berlin_043

hochzeitsfotograf_berlin_044

hochzeitsfotograf_berlin_046

hochzeitsfotograf_berlin_047

hochzeitsfotograf_berlin_049

hochzeitsfotograf_berlin_050

hochzeitsfotograf_berlin_051

hochzeitsfotograf_berlin_052

hochzeitsfotograf_berlin_053

hochzeitsfotograf_berlin_054

hochzeitsfotograf_berlin_056

hochzeitsfotograf_berlin_057

hochzeitsfotograf_berlin_058

hochzeitsfotograf_berlin_060

hochzeitsfotograf_berlin_061

hochzeitsfotograf_berlin_062

hochzeitsfotograf_berlin_063

hochzeitsfotograf_berlin_064

hochzeitsfotograf_berlin_074

hochzeitsfotograf_berlin_075

hochzeitsfotograf_berlin_078

hochzeitsfotograf_berlin_078_1

hochzeitsfotograf_berlin_081

hochzeitsfotograf_berlin_085

hochzeitsfotograf_berlin_087

hochzeitsfotograf_berlin_088

hochzeitsfotograf_berlin_091

hochzeitsfotograf_berlin_092

hochzeitsfotograf_berlin_093

hochzeitsfotograf_berlin_096

hochzeitsfotograf_berlin_097

hochzeitsfotograf_berlin_099

hochzeitsfotograf_berlin_100

hochzeitsfotograf_berlin_100

hochzeitsfotograf_berlin_102

hochzeitsfotograf_berlin_104

hochzeitsfotograf_berlin_107

hochzeitsfotograf_berlin_108

hochzeitsfotograf_berlin_109

hochzeitsfotograf_berlin_112

5 Kommentare

  • Henner says:

    Richtig tolle Arbeit, ist wirklich sehr gut gelungen…

    Gruß
    Henner

  • Holger says:

    Hallo Daniela,
    leichtfertig könnte ich nun sagen, dass bei der Auswahl an Locations (TOP! Spiegelsaal) nur noch der Auslöser gedrückt werden muss. Aber Du hast Menschen und Ambiente ins rechte Licht gerückt, zum pefekten Zeitpunkt aufgenommen und die Stimmung transportiert. Schön, meine nachbarschaftliche Umgebung so zu sehen.
    Holger

  • Johannes Fenn says:

    Eindrucksvolle Momente sehr schön eingefangen bei dieser Hochzeit in Berlin!

  • Julia Sikira says:

    Das sind wirklich wunderschöne und sehr kreative Fotos die Du machst.
    Tolle Ideen. Mach weiter so.
    (auch) Hochzeitsfotograf
    Liebe Grüße aus Dortmund, was ganz weit weg ist 🙂

  • @traumlocation.net says:

    Diese Fotos sind super, doch mich würde auch die Hochzeitslocation interessiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.