Liebe ist…

Februar 24, 2014 1:15 pm Veröffentlicht von 1 Kommentar

Der Frühling steht vor der Tür und es ist mal wieder an der Zeit euch etwas zu schenken. Ein kleines Wort mit großer Bedeutung soll dabei im Zentrum dieser Verlosung stehen: die Liebe

Jeder hat eine gewisse Vorstellung davon was Liebe ist oder bedeutet oder vielleicht auch nicht ist. So ganz einfach ist eine Antwort darauf wohl nicht und so unterschiedlich wie Menschen und Kulturen sind so vielfältig kann sie ausfallen. Daher interessiert mich ganz besonders was ihr darüber denkt.

Ob realistischer Romantiker oder romantischer Realist. Ich freue mich auf eure Gedanken und Beiträge direkt hier unter dem Post!

 

 

Dieses Mal gibt es auch gleich 2 Geschenke von mir:

– ein Fotoshooting mit eurer/m/n Liebsten

– das Buch  Von erfolgreichen Fotografen lernen: Porträtfotografie, bei dem ich als Autorin beteiligt war.

PS: Schreibt doch dazu ob ihr lieber das Shooting oder das Buch haben wollt. Die Gewinner werden hier bekanntgegeben! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

————————————————————————-

Herzlichen Dank an alle die sich mit ihren durchweg wunderschönen Gedanken beteiligt haben!

Freuen dürfen sich:

Hanna Hoy über das Shooting und Julia Ochs über das Buch!

 

1 Kommentar

  • Michaela Manger says:

    <3 ist…

    das beste "Rezept" für ein glückliches und erfülltes Leben!

    Ich würde mich sehr über das Shooting freuen. Leider hat es die knappe Studentenkasse bisher noch nicht zugelassen. 😉

  • katharina says:

    Liebe ist geduldig.

  • Sabrina says:

    …wenn der Partner Dich an manchen Tagen mehr liebst als Du Dich selbst!

  • Michi P. says:

    Liebe ist ein Teil des Lebens.
    Liebe ist ein Stück vom ewigen Glück.
    Liebe ist ein Gefühl das unbeschreiblich ist.
    Liebe ist das was ich für meinen Mann empfinde.

    (ich würde mich sehr über das buch freuen)

  • Sabrina says:

    ach so, das Shooting wäre mir lieber! 🙂

  • Giusy says:

    der wichtigste Grund niemals aufzugeben…

    Würde mich über das Shooting freuen.

  • Beate Benke says:

    Liebe ist,…

    …das gleiche Lebensziel und die gleichen Lebenseinstellungen zu haben,
    auch wenn man sonst so unterschiedliche ist.

    Ich finde Antoine de Saint-Exupéry hat es ziemlich treffend formuliert:
    Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

    Über das Shooting würde ich mich sehr freuen.
    Ganz viele tolle Shootings im Thema der Liebe wünsche ich Dir.
    Grüße

  • Jenny says:

    Liebe ist sich gegenseitig zu schätzen, miteinander lachen u weinen können, sich ohne einander nicht komplett zu fühlen, traurig sein, wenn es dem anderen schlecht geht, glücklich sein, wenn es dem anderen gut geht. Sich zu respektieren u alles füreinander zu tun. Liebe ist, wenn das Kribbeln im Bauch mit jedem Tag wächst, sowie das vertrauen u die Zuneigung stetig zunimmt. Sich einfach komplett zu fühlen und jeden Tag in vollen Zügen zusammen zu genießen. <3

  • Malena says:

    Liebe ist jemanden finden ohne ihn je gesucht zuhaben
    Liebe ist wenn man sich nicht nur als paar sieht sondern als beste Freunde und alles miteinander teilen kann
    Liebe ist wenn der Partner einen so akzeptiert wie man ist

    Aber vor allem Liebe ist, wenn man geliebt wird und dadurch vollkommen ist❤️

  • Yvonne says:

    Liebe ist…
    – ein atemberaubendes Gefühl angekommen zu sein!

  • Desiree says:

    Die Liebe ist wie eine Sanduhr, bei der sich das Herz füllt, während sich das Gehirn leert…. 😉

    Über das Shooting würde ich mich sehr freuen!

  • Janina Selbach says:

    Liebe ist für mich momentan,…
    … mit meinem Mann und unserer vier Wochen alten Tochter zusammen zu sein und zu wissen, dass wir nun eine kleine Familie sind. Dabei empfinde ich ganz viel Liebe, Glück und Dankbarkeit!

  • Sophia Kirn says:

    Liebe ist das der Gedanke an ihn dir schon
    ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

  • Carlo Schürg says:

    WENN ich nach einem stressigen Tag vom Job nach Hause komm, von der Haustür aus schon meine Frau kreischen höre, weil unsere Kleinste einen Fuß von ihrem ersten Hochstuhl-Freifall entfernt ist, während der Große der Kleinen mit dem Kochlöffel auf den Hinterkopf kloppt…
    WENN zwischen stinkenden Windeln, kichernden Kindern die sich auf dem Boden kullern, genug Zeit für Milch-Küsse bleibt.
    WENN ich zwischen all dem momentanen Wahnsinn hier, immer noch jeden morgen neben meiner Frau aufwache,es kaum erwarten kann zu erfahren was Sie denkt und dabei nirgendwo anders aufwachen möchte als hier zwischen Milch- und Spinatküssen, dann ist das für mich: LIEBE 😉

  • Yvonne Klute says:

    Was „Liebe ist“ meinte ich zu wissen, als ich dem Liebsten das Ja-Wort gab, doch habe ich es in Wirklichkeit erst wahrhaftig erfahren in dem Moment, als ich mein ungeborenes Kind zum ersten Mal spüren durfte…

    Das Shooting wäre ganz wunderbar, vielen Dank für die tolle Idee.

  • Sarah F. says:

    Liebe heisst für mich, jemanden auch dann zu lieben wenn er mal nicht liebenswert ist! Das Shooting würd ich meiner Schwester schenken:-)

  • Magdalena says:

    Liebe ist … ein wundervolles Leben. <3

  • Kathi says:

    Liebe ist, was uns auf dem Fluss des Lebens oben schwimmen lässt. Liebe in all ihren Nuancen erlaubt uns Hoffnung, Vertrauen und Rücksicht.
    Liebe – egal zu was oder wem – ist der Grund, warum wir versuchen im Fluss des Lebens zu überleben.

    Ich würde mich über das Shooting freuen.

  • Elena says:

    … Wenn ich morgens meine Augen öffne und das bezaubernde lächeln meiner kleinen Tochter sehe, die sich freut einen neuen Tag mit mir zu verbringen. Wenn noch ein halber Meter weiter, mein geliebter Ehemann „guten Morgen, meine Liebe“ zu mir sagt, dann ist die Liebe vollkommen 🙂

    über das fotoshooting würden wir uns wahnsinnig freuen.

  • Elisa says:

    Liebe ist … die wichtigste Bedingung um glücklich zu sein! 🙂

  • Julia says:

    Liebe ist was uns antreibt, was uns leidenschaftlich macht und weshalb wir an Dingen festhalten die uns so unersetzbar wichtig sind.

    Das gilt für mich nicht nur im privaten Leben. “To be successful, the first thing to do is fall in love with your work.” Meine Liebe liegt in der Fotografie und seit ein paar Monaten habe ich beschlossen, dieser Liebe 24 Stunden am Tag nachzugehen. Ich arbeite in Berlin als Fotoassistentin und folge seit einigen Wochen deiner Arbeit und bin begeistert und inspiriert zugleich. Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen, und mit Freude jegliches Wissen daraus aufsaugen 😉

  • Sarah-Christina Sautter says:

    LIEBE ist….
    so sein zu dürfen wie man ist!

  • GlamourEffekt Hochzeitsfotograf says:

    .. vor allem schön, wenn sie für die Ewigkeit festgehalten wird : )

  • Daniela Wahl says:

    Liebe ist…

    ganz einfach
    im Herzen des anderen zu Hause zu sein.

    Ich würde mich riesig über das Fotoshooting freuen:)

  • Kerstin says:

    Liebe ist,

    …das zitternde Gefühl beim ersten Kuss.
    …das schmerzende Gefühl wenn er nicht da ist.
    …das heimelige Gefühl wenn ich abends in seinem Schoß liege.
    …das wärmende Gefühl nachts von ihm zugedeckt zu werden.
    …das beruhigende Gefühl neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen.
    …das berauschende Gefühl seiner Umarmungen.
    …das unveränderte Gefühl, dass er auch nach 10 Jahren es immernoch schafft mich mit einem Blick zu Tränen zu rühren.

    Liebe ist, sicher zu sein, daß ich den Mann geheiratet habe, welchen das Schicksal für mich vorgesehen hat.

  • Sarah says:

    Liebe ist… was Zwei daraus machen.
    (Shooting, please. :-))

  • Sandra says:

    Liebe ist einander zu vertrauen, ohne etwas zu erwarten.
    Die Liebe hält allem stand.

    Falls Fortuna zuschlägt: das Fotoshooting, bitte 🙂

  • Verena says:

    Liebe ist…

    … Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben.
    … etwas worum man kämpfen muss.
    … wenn man so sein kann wie man ist.
    … das schönste Gefühl was es auf dieser Erde geben kann.
    … alles.

  • Anne says:

    Liebe ist…
    … wenn man einen wunder-wunderschönen Hochzeitstag hatte, der aber nicht als schönster Tag des Leben zählt, da jeder Tag, den man danach als verheiratetes Paar zusammen verbringen darf, noch viel schöner ist.

    Da ich bereits stolze Besitzerin des Buches bin, würde ich bzw. wir uns riesig über das Shooting freuen.

  • Julia Batzlen-von Bank says:

    Liebe ist…

    … ankommen.

  • Mi says:

    Liebe ist …

    die Verschmelzung zweier Herzen, sodass sie im Gleichklang für einander schlagen <3

  • Julia B says:

    Lieben
    bedeutet einander zu vertrauen,
    bedeutet einander zu respektieren,
    bedeutet einander zu faszinieren und
    bedeutet Flügel zu spüren,

    denn die Liebe treibt die Welt stets voran.

    Sehr schöne Idee für eine Verlosung, da kommt man gerne ins Philosophieren 🙂
    Ich wünsche mir die gemeinsamen Fotoaufnahmen!

  • Bianca says:

    Liebe ist …
    … mit meiner großen Liebe den Mietvertrag zu unterschreiben!

  • Mareike says:

    Liebe ist …

    … das, was wir am wenigsten steuern können und doch den größten Einfluss auf unser Leben hat.

    Sie ist nicht nur ein Gefühl zwischen zwei Verliebten, sondern eine Lebenseinstellung, ein innerer Frieden, mit dem man beschenkt wird, wenn man sie verinnerlicht hat.

  • Nicole Schuck says:

    Vor kurzem war ich total mit Liebe erfüllt, als ich das Freundebuch meiner Teenie-Tochter durchblätterte und sie dort als ihr grosses Vorbild MAMA <3 eingetragen hat! Liebe pur <3

    Ein MAMA-grosseTOCHTER Shooting wär auch total der Wahnsinn!

    So tolle, inspirierende Ideen hast du Daniela! Sich einfach auch mal wieder Zeit für solche Gedanken zu nehmen tut gut & erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit!

  • Dennis says:

    Liebe ist…
    … aus zwei glücklichen Menschen endlich drei werden zu lassen!
    Bald ist es soweit…juchu!

  • Duygu says:

    Liebe ist, wenn man zwar ohne einander könnte, aber einfach nicht mehr möchte.

    Ich würde mich unheimlich über ein Shooting mit meinem Liebsten freuen 🙂

  • Dennis says:

    (Gern das Shooting)

  • Tina says:

    Liebe ist sich einfach in einander verlieren zu können und sich trotzdem immer wieder zu finden….

    das shooting fände ich wirklich toll 🙂

  • Nana says:

    Liebe ist, wenn man sich trotz 7180km Entfernung zwischen einander trotzdem ganz nahe ist!

    Über das Shooting würden wir uns sehr freuen 😉

  • Hanna Hoy says:

    Mein Slam zur Liebe:

    Liebe erweicht Herzen und bricht sie doch. Liebe ist atemberaubend und doch so schmerzlich. Liebe raubt dem einen Energie und dem anderen gibt sie Neue. Liebe ist widersprüchlich und doch so klar. Liebe ist wie das Leben, nicht immer einfach, aber es lohnt sich zu lieben, nicht nur in Worten, auch in Taten!
    Hanna

    Ps: Shooting

  • Kerstin says:

    Liebe ist das warme Gefühl, wenn sich dein Kind in der dunklen Nacht einfach zu dir unter die Decke legt und selig an deiner Seite weiter schläft.

    Liebe ist die Hand die dich im richtigen Moment festhält und halt gibt, wenn es im Leben ernst und holprig wird.

    Danke für diese Frage.
    Ich würde mich über ein Shooting freuen, da das Buch schon in meinem Besitz ist und mich immer wieder inspiriert.

  • Anija says:

    Was für eine schöne Idee, Daniela!

    Für mich ist Liebe das Gefühl „angekommen“ und zuhause zu sein.

    Ich würde mich unheimlich freuen, wenn du wunderschöne Momente zwischen meinem Freund und mir festhältst! 🙂
    Alles Liebe,
    Anija

  • Nadine A. says:

    Liebe ist…

    Liebe ist: Nähe zu spüren auch wenn Distanz besteht.

    Liebe ist: etwas zu haben ohne es zu besitzen

    Liebe ist: ohne nach dem eigenen Glück zu fragen, Glück zu erfahren.

    Liebe ist: nicht aufhören zu träumen…

    Liebe ist: die Verbundenheit zweier Schwäne, welche für die Ewigkeit geschaffen wurde…

    UND Liebe ist: den mit einem Schokoladenmund vollgeschmierten Rock mit einem Lächeln in die Waschmaschine zu stecken 🙂

    Das Shooting wäre toll….

  • Juliane says:

    Das war unserer Trauspruch:
    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer. Lieben heißt zum anderen sagen: du wirst nicht untergehen. Gabriel Marcell

    Aber eigentlich gilt doch ganz „simpel“: Glück ist Liebe,nichts anderes. Wer lieben kann,ist glücklich.

    Herzlichst Juliane

  • Anja S. says:

    Liebe ist…. wie ein Schatz am Ende des Regenbogens.

    (Das Shooting wäre mega stark 😀 ich liebe deine Bilder)

  • Alexandra Mark says:

    Liebe ist….mir fällt nichts ein … was ist es wirklich?
    Wie Du schon schreibst, realistisch oder romantisch gesehen so gibt es doch zwei Seiten… doch ein Ausspruch ist für mich am passendsten – Liebe ist für mich eine Hand, ein Wort oder ein Blick der da ist wenn DU SIE, ES oder IHN brauchst.
    Danke dass Du mich zu so später oder auch früher Stunde 0.37 Uhr am 28.2.14 noch dazu gebracht hast über so etwas, doch Wichtiges nachzudenken, hmmm?!
    Gerne würde ich ein unvergessliches Bild mit meinem Mann mein Eigen nennen. Mama von Laura – Alexandra

  • Vanessa says:

    Die Liebe zeigt sich als eine Summe aus vielen kleinen Gesten und Momenten – trotz des gemeinen Alltagstrottes…

    …wenn er sich morgens für dich aus dem Bett quält, weil du deinen Zug verpasst hast.

    …wenn du Rotz&Wasser heulend von der Arbeit nach Hause kommst und mit seiner Umarmung die Welt wieder ein kleines bisschen besser wird.

    …wenn er ohne zu maulen sich mit dir den kitschigsten Liebesfilm ansieht, und dabei auch noch tapfer deine Hand hält.

    …wenn er dein krankes Meerschweinchen für dich zum Tierarzt bringt.(obwohl er deine Meerschweinchen ja überhauupt nicht leiden kann)

    …oder wenn dann doch ein kleines bisschen Zeit für Romantik bleibt, und es zu einem spontanen Stehblues im Flur kommt ….

    …dann lächle ich in mich hinein, und denke – das muss Liebe sein.

    Liebe Daniela, ich würde mich schrecklich über das Shooting freuen 🙂

  • Johannsson says:

    Liebe ist, wenn’s passiert…

    Ich würde mich sehr über ein Shooting freuen!

  • Marina says:

    Liebe ist…ihm selbstgemachte Pralinen zum Valentinstag zu schenken…
    Liebe ist…ihr kniend und mit Tränen in den Augen einen Heiratsantrag zu machen…
    Liebe ist…ihm Essen zu kochen, obwohl man darin absolut unbegabt ist und sich dabei auch noch ständig verletzt…
    Liebe ist…nach einem harten Tag lächelnd und glücklich in den Armen des anderen einzuschlafen …
    Liebe ist…wenn es sich für beide einfach richtig anfühlt <3

    Über ein Shooting würde ich mich riesig freuen 🙂

  • Mischa says:

    Für mich gibt mein Trauspruch am besten das Gefühl von Liebe in Worten wieder.

    „Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.
    Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.“

    Ein Shooting fände ich klasse.

  • Lena says:

    Liebe…
    der Inhalt vieler Romane, Filme und noch mehr Lieder, sogar von diesem Blog 😉
    Die meisten Menschen suchen Ihr Leben lang danach, viele mit Erfolg, doch manche leider vergebens. Dabei finden sie diese nicht nur in Menschen oder dem einen Partner fürs Leben, sondern auch in Hobbys, Arbeit, Kunst oder einfach dem einen perfekten Tag.
    Liebe lässt uns Freude, Glück, Verbundenheit, innere Zufriedenheit fühlen, gibt uns Kraft, kann aber auch grausam ins Gegenteil verfallen: Schmerz, Trauer, Enttäuschung und Angst.
    Doch all das macht uns zu dem was wir sind und unser Leben erst einzigartig.

    Über ein Shooting würde ich mich sehr freuen, da du es immer wieder schaffst die atemberaubenden Augenblicke festzuhalten.

  • Elmar says:

    L I E B E
    Ein Wort – so einfach und dennoch unbegreiflich. Es gibt wahrscheinlich kein facettenreicheres Wort als die Liebe. Andere Kulturen und Sprachen splitten das Wort auf, um die Vielfalt etwas zu vereinfachen. Es gibt z.B. die Mutterliebe, die partnerschaftliche Liebe, die erotische Liebe, das Verliebtsein, die freundschaftliche Liebe, die geschwisterliche Liebe und wahrscheinlich noch einige mehr. Jeder spiegelt seine eigene Erwartungen und Wünsche hinein und erhofft sich mit dem Wort ein Stück Erlösung. Die potentiell damit verbundenen Enttäuschungen und Ängste werden gerne darauf zurückreflektiert, wenn das Erhoffte nicht in dem Maße eintritt wie man es sich gewünscht hat.
    Man kann das Wort nun aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und dabei die Wirkung oder „Symptome“ eruieren. Woran erkennt man, dass man es mit der Liebe zu tun hat. Manche setzen es mit der Hormonflut gleich, die einen lähmen und die Sinne rauben kann. Oder die damit verbundene innere Ruhe und Zufriedenheit – angekommen sein – wunschlos – „glücklich“. Es ist manchmal aber auch etwas aktives – ein aufeinander zugehen, sich finden, sich loslassen, sich vergeben, sich dafür entscheiden. Wenn man die Bibel bzw. Glauben mit einbezieht sieht man, dass die Liebe im Fokus steht im menschlichen Sein. Gott ist Liebe. Und ohne Liebe ist alles nichts. Paulus schreibt in einem Brief an die Korinther (1. Korinther 13) schöne Worte zur Liebe:

    (…) Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend 
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand. (…)
    Was bleibt sind:
 Glaube, Hoffnung und Liebe.
 Die Liebe aber ist das Größte.

    Liebe kann auch als göttliche Kraft angesehen werden. Als Macht, die die Menschen im Guten verbindet. Ein wesentlicher Bestandteil der Liebe ist die Wahrheit. Das Groteske ist gelegentlich, dass man die Wahrheit scheut, um der Liebe nicht zu „schaden“. Leider ist die damit erhoffte Wirkung tendenziell invers. Das Wort Antifragil passt hier ganz gut, als weitere Eigenschaft der Liebe.
    Gestern hatte ich den Gedanken, dass das Verliebtsein mit der Freude ein gemeinsames Samenkorn gefunden zu haben verglichen werden kann. Und der daraus wachsende Baum ist die Liebe, welche genährt werden muss, um stetig wachsen zu können.

  • evi says:

    liebe ist die zauberkraft, die ohne willen wunder schafft.

    liebe daniela, deine fotos sind wunderschön und eine wahre inspiration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.